Der Browser wird nicht leider nicht mehr unterstützt!
Um die Website korrekt anzuzeigen, verwende bitte einen der folgenden Browser:Achtung:Bitte aktualisiere deinen Browser, wenn du mit diesem Browser fortfährst, könnte dein Einkaufserlebnis nicht zufriedenstellend sein!
    Bioland-Bauer Keanu Heuck mit Kühen auf der Weide im Sommer: „Im Sommer sind unsere Kühe Tag und Nacht auf der Weide.“

    Die Bioland-Milchbauern Sabine und Keanu Heuck

    Seit 1997 wird der Betrieb nach den Bioland-Richtlinien bewirtschaftet.


    Auf dem Hof leben insgesamt 80 Jersey-Milchkühe, die Milch mit hohen Milchinhaltsstoffen geben – der hohe Fett- und Eiweißgehalt zeichnet diese Rasse besonders aus.


    Der 2015 neu gebaute Stall bietet den Tieren viel Platz mit zusätzlich Auslauf und weichen Strohliegeflächen, auf denen sie sich entspannen und in Ruhe wiederkäuen können.


    Bioland bedeutet für die Kühe von Sabine und Keanu Heuck: Weidegang mit frischem Gras sowie Stall- und Auslaufflächen nach Bioland-Vorgaben.


    Keanu: „Durch das Bioland-Platzangebot haben unsere Kühe ausreichend Bewegungsfreiheit.“


    Sabine: „Unser Ziel ist es, den Tieren eine artgerechte Haltung im Herdenverband zu ermöglichen.“