#LäuftBeiLidl: Influencer blicken hinter die Kulissen
Der Browser wird nicht leider nicht mehr unterstützt!
Um die Website korrekt anzuzeigen, verwende bitte einen der folgenden Browser:Achtung:Bitte aktualisiere deinen Browser, wenn du mit diesem Browser fortfährst, könnte dein Einkaufserlebnis nicht zufriedenstellend sein!

#LäuftBeiLidl - Content Creator blicken hinter die Kulissen

Wo der Einblick in die Lidl-Welt am Regal und nach der Kasse meistens aufhört, setzt die Videoreihe #LäuftBeiLidl an. In kurzen Videos gewährt Lidl durch die Augen von Content Creatorn Einblicke hinter die Kulissen der Herstellung von Produkten, ökologischen Anbau, bewusste Ernährung, Lidl als Arbeitgeber, Qualitätsmanagement, Partnern und natürlich den Filialen. Wer sich genauer informieren möchte, kann auf Zusatzmaterial, sogenannte „Deep Dives“, zugreifen, die einzelne Themen genauer beleuchten. Die aus der Social-Media-Welt bekannten Hosts besuchen mehrere Tage lang Standorte von Lidl, der Schwarz Gruppe sowie von Lidl-Partnern: Filialen, Landwirte, die Lidl-Hauptverwaltung in Bad Wimpfen, Standorte der Tafeln oder Werke der Schwarz Produktion. „Was läuft bei Lidl?“ ist die zentrale Frage aus der Sicht der Content Creator als Verbraucher.

Bio? Logisch! – Bio und Bioland bei Lidl

Text And Image Section

Youtuber @tomatolix und Lidl gehen gemeinsam Fragen und Mythen zu ökologischer Landwirtschaft und Bio-Lebensmitteln auf den Grund

Was steckt eigentlich hinter dem Begriff Bio und ist auch wirklich Bio drin, wo Bio draufsteht? Wie kann der Verbraucher sich in der Flut der Siegel und Kennzeichnungen zurechtfinden? Und ist Bioland eigentlich das gleiche wie Bio? Felix Michels, besser bekannt als @tomatolix, führt als Host durch die neue Staffel „Bio? Logisch! – Bio und Bioland bei Lidl“ und räumt mit Mythen rund um das Thema Bio auf. Er besucht dafür nicht nur eine Lidl-Filiale sondern auch unsere Landwirte, die ihm zeigen, was es mit ökologischem Anbau auf sich hat und wie die strengen Bioland-Richtlinien in der Praxis gelebt werden.

Bewusste Ernährung – gesund und nachhaltig einkaufen bei Lidl

Text And Image Section

Content Creatorin und Unternehmerin Marie Johnson hinterfragt die von den Lidl-Unternehmen gemeinsam erarbeitete Strategie für bewusste Ernährung

Wie sieht eine gesunde und nachhaltige Ernährung eigentlich aus? Wie viele Menschen kann unser Planet künftig noch ernähren? Und wie befähigt mich Lidl als Kunde beim Einkauf dazu, bewusste Kaufentscheidungen zu treffen? Lidl zeigt mit der Strategie für bewusste Ernährung, dass eine gesunde und nachhaltige Ernährung weder kompliziert noch teuer sein muss – mit dem Ziel seinen Kunden das beste Preis-Leistungsverhältnis dafür zu bieten. Als Host führt Marie Johnson (@mariejohnson) durch die neue Staffel. Sie lebt seit 2018 weitestgehend vegan und achtet in ihrem gesamten Alltag auf einen möglichst nachhaltigen Lebensstil. Ihre Interviewpartner erläutern Marie, wie Lidl bereits beim Einkauf seine Kunden mit Siegeln, Deklarationen und veränderten Verpackungen dazu befähigt, auf eine bewusste Ernährung zu achten – ohne erhobenen Zeigefinger.

Willkommen im #teamlidl – hinter den Kulissen bei Lidl als Arbeitgeber

Text And Image Section

Influencer und DJ David Puentez besucht seine alte Heimat Bad Wimpfen und stellt Lidl als Arbeitgeber auf den Prüfstand

Bei Lidl eingekauft hat wahrscheinlich schon so gut wie jeder. Wie ist Lidl jedoch als Arbeitgeber? Wer steht hinter den Produkten, wer baut eigentlich die Filialen? Und wie gelingt der Berufseinstieg bei Lidl? Mit diesen Fragen beschäftigt sich die vierte Staffel von #LäuftBeiLidl. Christian Härtnagel hat Content Creator Benjamin Beyer, besser bekannt als DJ David Puentez, in dessen alte Heimat eingeladen: Bad Wimpfen, Altstadtperle im Norden Baden-Württembergs und seit 2021 neuer Hauptsitz von Lidl in Deutschland. Hier hat Ben Beyer mit Christian Härtnagel einen Blick hinter die Kulissen von Lidl geworfen, Experten unterschiedlicher Bereiche getroffen und mit dem Personalchef über die Herausforderungen eines Arbeitnehmermarkts gesprochen.

Das kommt uns nicht in die Tonne – Lebensmittelrettung bei Lidl

Text And Image Section

Lidl und Influencerin Isabell Horn setzen sich für die Rettung von Lebensmitteln ein

Lebensmittel gehören auf den Teller und nicht in die Tonne. Jedoch werden laut einer Studie der Sustainable Nutrition Initiative, die 2020 erhoben wurde, jedes Jahr über 65 Kilogramm Lebensmittel pro Kopf weggeworfen. Der größte Teil des so genannten Food Waste fällt in Privathaushalten an. „In Zeiten knapper Ressourcen und steigender Preise ist das doch doppelt falsch“, meint Influencerin und Schauspielerin Isabell Horn alias @dieisabellhorn und führt deshalb durch die dritte Staffel von #LäuftBeiLidl. Sie erfährt, wie Lidl Lebensmittelverschwendung den Kampf ansagt, zum Beispiel mit der Rettertüte und dem Retterfilter auf lidl-kochen.de. Dass unperfekte Lebensmittel in echter Not helfen können, erklären ihr zudem Mitarbeiter und freiwillige Helfer der Tafeln, einem langjährigen Partner von Lidl.

Mehr als nur günstig – die Eigenmarken von Lidl

Text And Image Section

Influencerin @foodnewsgermany geht dem Mythos Eigenmarken auf den Grund

Als erste Influencerin überhaupt besuchte Sonja Meise alias @foodnewsgermany die Testküche der Hauptverwaltung von Lidl in Deutschland in Bad Wimpfen. Dort hatte sie einen Termin mit der Qualitätssicherung, die täglich Lidl-Produkte testet, und erfuhr einiges über Testkriterien und wie Lidl sukzessive Salz und Zucker reduziert, zum Beispiel in Eis. Die Influencerin besuchte in Übach-Palenberg auch ein Eiswerk der Schwarz Produktion, die pro Jahr über eine Milliarde Portionen Eis herstellt und neue Sorten kreiert. Für die dritte Folge deckte @foodnewsgermany das Geheimnis des grünen Mitarbeitershirts in einer Lidl-Filiale auf. Was dies mit Frische und dem Retail Award in der Kategorie Discount zu tun hat, ist bei #LäuftBeiLidl Staffel 2 zu sehen.

... noch mehr Eindrücke