Der Browser wird nicht leider nicht mehr unterstützt!
Um die Website korrekt anzuzeigen, verwende bitte einen der folgenden Browser:Achtung:Bitte aktualisiere deinen Browser, wenn du mit diesem Browser fortfährst, könnte dein Einkaufserlebnis nicht zufriedenstellend sein!

Markgräfler Winzer entdecken

Text And Image Section

Großes Gewinnspiel!

Sichere dir und deiner Begleitung eine Ballonfahrt inklusive Übernachtung und Weinprobe mit den Markgräfler Winzern!

Mit etwas Glück genießt du den Blick aus luftiger Höhe über die wunderschönen Reblagen der Markgräfler Winzer. Wir verlosen 2x2 Ballonfahrten über den einzigartigen Landstrich in der südwestlichsten Ecke Deutschlands – inklusive Ballönertaufe, Übernachtung im Doppelzimmer und Weinprobe. Die Fahrt findet nach Absprache mit den Gewinnern zwischen Mai und Oktober 2023 statt. Ein Experte der Markgräfler Winzer begleitet dich auf dem Weg durch die Wolken und erklärt, was unten auf der Erde zu sehen ist.


Einfach unter lidl-gewinnspiel.de mit deiner E-Mail-Adresse für unseren Wein- & Spirituosennewsletter anmelden und als Lidl-Insider automatisch deine Gewinnchance sichern. Auch wenn du schon Abonnent bist, kannst du teilnehmen. Einfach erneut eintragen – und schon bist du im Lostopf.


Viel Glück!

Dein Lidl Wein- & Spirituosenteam

Weine der Markgräfler Winzer

Den Schwarzwald im Rücken, die Schweiz und Frankreich fest im Blick: Das Markgräflerland ist wirklich sehenswert, vor allem die sanften Hügel voller Reben. Böden aus Kalk, Granit, Mergel und Löss prägen das Aroma der hiesigen Trauben. Umgeben von satten Obst- und Blumenwiesen genießen diese über 1700 Sonnenstunden im Jahr. Das Wachstum wird begünstigt von warmen Winden, die vom Burgund her sonniges Wetter bringen. Brisen aus dem Schwarzwald und vom Atlantik pusten dagegen die nötige Frische ins Lesegut. Damit ist die Region prädestiniert für den Anbau von Burgundersorten. Aber es gibt noch mehr zu entdecken …