Teilnahmebedingungen Lidl Plus - Lidl.de
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Teilnahmebedingungen Lidl Plus

Stand: Oktober 2024

Version: 2.0

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Diese Teilnahmebedingungen Lidl Plus („Teilnahmebedingungen“) regeln die Teilnahme an dem Loyalty-Programm Lidl Plus (nachfolgend „Dienst“). Der Dienst wird von der Lidl Stiftung & Co. KG (nachfolgend „Lidl Stiftung“ oder „wir“) betrieben. Die Lidl Stiftung ist jedoch berechtigt, zur Leistungserbringung Sub-Unternehmer und/ oder andere Gesell-schaften der Lidl-Unternehmensgruppe (im Folgenden mit Lidl Stiftung als "Lidl-Gesellschaften" oder „Lidl“ bezeichnet) einzusetzen. Der Dienst richtet sich an Verbraucher (nachfolgend „Nutzer“ oder „Sie“), die beispielsweise Produkte reservieren oder andere Lidl Plus-Funktionen nutzen möchten und/ oder über Lidl Plus von Lidl personalisierte Informationen über Angebote und Aktionen von Lidl und von ausgewählten Kooperationspartnern erhalten möchten, die möglichst stark Ihren Interessen entsprechen. Die Nutzung von Lidl Plus zielt also darauf ab, dass Sie relevantere Inhalte erhalten und Lidl insbesondere auch solche Informationen, die für Sie nicht von Interesse sind, gar nicht erst an Sie sendet. Grundlage für die Ermittlung der relevanten Inhalte ist insbesondere das Kauf- und Nutzungsverhalten hinsichtlich der Produkte und Services der Lidl-Gesellschaften, wie im Folgenden beschrieben.


Das passwortgeschützte Lidl Plus-Konto ermöglicht Ihnen, Ihre Daten aus diversen Diens-ten der Unternehmensgruppe, wie z.B. dem Lidl Onlineshop, der Lidl App, etc. („Online-Dienste“) an einem zentralen Speicherort (im Folgenden „Konto“ oder „Lidl Plus-Konto“) einzusehen, darauf zuzugreifen, zu verwalten und zu bearbeiten. Nach einmaliger Regist-rierung bei einem Online-Dienst ermöglicht das Konto Ihnen die Nutzung der Online-Dienste mit demselben Benutzernamen und Passwort, sofern das Konto im jeweiligen Online-Dienst implementiert ist.


Der Dienst wird auf der Grundlage der nachfolgenden Teilnahmebedingungen zur Verfügung gestellt. Die aktuell geltenden Teilnahmebedingungen können Sie jederzeit unter https://www.lidl.de/c/lidl-plus-teilnahmebedingungen/s10005289 abrufen und speichern oder ausdrucken. Wir speichern den Vertragstext nach Vertragsschluss nicht.

Sie müssen 18 Jahre alt und Verbraucher gemäß § 13 BGB sein, um sich bei unserem Dienst anzumelden. Die Teilnahme darf lediglich zum privaten Gebrauch erfolgen. Eine kommerzielle Teilnahme als Unternehmer gemäß § 14 BGB ist ausgeschlossen.

Um unseren Dienst in Anspruch zu nehmen, müssen Sie ein Konto anlegen.


Sie geben ein bindendes Angebot über die Registrierung zum Dienst und die Nutzung des Funktionsumfangs des Dienstes ab, indem Sie in der Lidl App auf den Button „Weiter“ klicken und alle verlangten Angaben machen, den Benutzernamen und das Passwort für Ihr Konto („Login-Daten“) eingeben und auf den „Jetzt Registrieren“-Button klicken („Angebot“). Durch dieses Angebot entstehen Ihnen keinerlei Kosten. Bis zu einem Klick auf den „Weiter“-Button können Sie die Registrierung jederzeit abbrechen oder die getätigten Angaben verändern, indem Sie die gemachten Angaben in den verschiedenen Feldern löschen, ergänzen oder berichtigen oder die Lidl App schließen. Im Laufe des Registrierungsprozesses muss Ihre Mobilfunknummer verifiziert werden. Dazu senden wir Ihnen eine SMS mit einem Bestätigungscode zu. Ohne Verifizierung der Mobilfunknummer kann der Registrierungsprozess nicht fortgesetzt werden.


Nach Beendigung des Registrierungsprozesses können Sie die gemachten Angaben in Ihrem persönlichen Konto jederzeit verändern.


Nach Eingang Ihres Angebots zum Abschluss des Vertrags versenden wir eine Bestätigung über den Eingang des Angebots („Bestellbestätigung“) an die E-Mail-Adresse, die Sie im Rahmen der Registrierung angegeben haben. Diese Bestellbestätigung stellt zugleich die Annahme des Angebots durch uns dar („Vertragsschluss“) und enthält einen Verifizierungslink. Der Dienst kann in Anspruch genommen werden, sobald Sie die Bestellbestätigung erhalten haben. Nach Abschluss der Registrierung wird Ihnen automatisch eine Kundennummer zugewiesen.


Da wir den Dienst freiwillig und kostenlos erbringen, sind wir berechtigt, das Anlegen eines Kontos im Einzelfall ohne Angabe eines Grunds zu verweigern.


Die E-Mail-Adresse sowie Ihre Mobilfunknummer, die Sie angeben, dürfen noch keinem anderen Konto zugeordnet sein. Es ist auch verboten, eine E-Mail-Adresse, Mobilfunknummer oder sonstige Kontaktdaten anzugeben, die nicht Ihnen gehören, insbesondere sogenannte „Wegwerf-E-Mail-Adressen“. Sie müssen Ihre Zugangsdaten sicher aufbewahren. Es ist untersagt, anderen Personen Zugang zu Ihrem Konto zu verschaffen.


Jede Interaktion mit Lidl, die über Ihr Konto erfolgt, wird Ihnen zugerechnet. Das gilt auch, wenn Dritte über Ihr Konto gehandelt haben, falls diese Dritten Ihr Konto wegen Ihres schuldhaften Verhaltens nutzen konnten. Sie sind verpflichtet, uns unverzüglich über jede unbefugte Nutzung Ihres Kontos zu unterrichten und Ihre Zugangsdaten zu ändern, falls Sie Anhaltspunkte dafür haben, dass Ihr Konto von Dritten genutzt wird.


Sie haben folgende Möglichkeiten, sich für Lidl Plus zu registrieren:

• über unsere Lidl App;

• über unsere Lidl Shopping App

• sowie über unsere Webseite www.lidl.de;


Die Verwendung des Kontos auf Geräten mit Android-Betriebssystem ist nur möglich, wenn das Gerät den Google Chrome-Browser verwendet.

Diese Ziffer 4 gilt ausschließlich bei Verwendung des Lidl Plus-Dienstes. „Verwendung des Lidl Plus-Dienstes“ im Sinne dieser Teilnahmebedingungen meint die Nutzung von Lidl Plus ab dem erstmaligen Login mit Ihrem Lidl Plus-Konto, welches gegebenenfalls automatisch nach erfolgreicher Registrierung erfolgt. Für die Inanspruchnahme der Reservierungsfunktion gilt Ziffer 6.

Der Zweck des Dienstes liegt insbesondere darin, Ihnen möglichst passende Informationen zuzusenden bzw. in den Online-Diensten anzuzeigen, die für Sie relevant sind und – soweit möglich – die Lidl-Angebote und -Services persönlich für Sie zu gestalten.


Die Teilnahme an Lidl Plus ist kostenlos.


Mit Lidl Plus kommen Sie bei Verwendung in den Genuss vielfältiger, auf Sie zugeschnittener Services. Diese beinhalten unter anderem speziell auf Ihre Bedürfnisse und Wünsche abgestimmte Angebote, die Teilnahme an Gewinnspielen und Rabatt- und Sonderaktionen. Mit diesem Ziel werden wir versuchen, Ihre Interessen und Vorlieben im Hinblick auf Produkte und Services, die Lidl anbietet, zu ermitteln.

Grundlage unserer Ermittlung der für Sie passenden Angebote sind die in diesem Abschnitt aufgeführten Daten:

Im Rahmen der Registrierung erfragen wir folgende Kundenstammdaten: Vorname, Geburtsdatum, E-Mail-Adresse, Mobilfunknummer und ein Passwort. Optional können Anrede und Geschlecht angegeben werden. Die Adresse ist im Rahmen der Registrierung für Lidl Pay eine Pflichtangabe. Für eine komfortable Anmeldung haben Sie außerdem die Mög-lichkeit, die „Angemeldet bleiben“-Funktion zu aktivieren. Nach der Aktivierung der Funktion wird im Browser Ihres Geräts ein dauerhaftes Cookie (12 Monate) gesetzt, das dafür sorgt, dass das Konto Sie auch beim nächsten Aufruf erkennt. Dieses Cookie kann auch über die Einstellungen im Browser jederzeit gelöscht werden.


Wenn Sie sich bei einem angeschlossenen Online-Dienst registrieren, ohne sich zuvor bei einem anderen Online-Dienst registriert zu haben, richten Sie automatisch das Lidl Plus-Konto ein. Im Falle, dass Sie sich zuvor bereits bei einem anderen mit Lidl Plus-Konto integrierten Online-Dienst registriert haben, können Sie sich bei einem anderen, mit Lidl Plus interagierenden Online-Dienst einfach mit Ihren bestehenden Anmeldedaten einloggen. Sollten die Lidl Gesellschaften in Zukunft neue Online-Dienste anbieten, besteht die Möglichkeit, dass Sie diese ebenfalls über Ihr Lidl Plus-Konto nutzen. Für die einzelnen Online-Dienste gelten möglicherweise ergänzende Nutzungsbedingungen. Sie erhalten durch die Single-Sign-On Funktion von Lidl Plus eine portalübergreifende Identität, die von den angeschlossenen Online-Diensten erkannt und verifiziert wird und die Sie über das Lidl Plus-Konto verwalten können. Das Lidl Plus-Konto ermöglicht Ihnen, Ihre Informationen aus diversen Online-Diensten an einem zentralen Speicherort einzusehen, darauf zuzugreifen, zu verwalten und zu berichtigen. Im Lidl Plus-Konto werden sowohl Ihre Kun-denstammdaten und Informationen aufbewahrt als auch diejenigen Kundenstammdaten und Informationen, die Sie bei der Nutzung weiterer Online-Dienste angegeben haben. Auf diesem Wege sind für Sie im Konto alle Ihre Kundenstammdaten, Login-Daten, freiwillig angegebenen Informationen zu Ihren Lebensumständen und Interessen aus der Sektion „Über mich“, und Informationen zu den im Rahmen des Programms „Babyboxen“ gewährte Vorteile sowie die Information über hinterlegte Zahlungsmethoden und die Historie von Einkäufen und Bestellungen an einer zentralen Stelle einsehbar. Ihre Daten werden bei Bedarf bei Nutzung spezifischer Angebote dem jeweiligen Online-Dienst übermittelt, um die möglichst einfache Nutzung des jeweiligen Online-Dienstes und gegebenfalls auch die Durchführung der jeweiligen Transaktion zu ermöglichen.


Im Zuge der Nutzung von Lidl Pay via Lidl Plus können Sie eine sogenannte „Zwei-Faktor-Authentifizierung“ für alle Ihre Online-Dienste aktivieren. Nach Aktivierung der Zwei-Faktor-Authentifizierung werden Sie bei jeder Anmeldung zu Ihrem Konto zusätzlich um die Angabe eines Verifizierungs-Codes gebeten, den Sie auf Ihre bei uns registrierte Mobilfunknummer oder E-Mail-Adresse zugeschickt bekommen.


Falls Sie die Zwei-Faktor-Authentifizierung nicht mehr wünschen, können Sie diese jederzeit in Lidl Plus deaktivieren oder ein Gerät als vertrauenswürdig kennzeichnen. In diesem Fall können Sie den mobilen Bezahldienst Lidl Pay allerdings nicht mehr nutzen.

Sofern Sie in Ihrem Lidl Plus-Konto freiwillig bestimmte Informationen zu Ihren Lebensumständen und Interessen angegeben haben, können die Lidl-Gesellschaften diese Informationen auch in verschiedenen Online-Diensten nutzen (insbesondere, um Ihnen dort personalisierte Angebote anzuzeigen).

Wenn Sie sich bei Ihrem Filialbesuch entweder an der Kasse, am Heißgetränkeautomaten oder einem anderen Warenautomaten identifizieren, erfassen wir die von Ihnen besuchte Filiale, die von Ihnen erworbenen oder zurückgegebene Produkte nach Art, Menge und Preis, die von Ihnen eingelösten Coupons und Pfandbons, die Bonsumme, den Durchschnittsbetrag Ihrer Kassenbons in einem bestimmten Zeitraum, die Häufigkeit Ihrer Einkäufe sowie den Zeitpunkt des Bezahlvorgangs und den Typus der verwendeten Zahlungsmittel.


Sie können sich an der Kasse aktiv entweder durch die digitale Kundenkarte oder mittels Ihrer bei der Registrierung angegebenen Mobilfunknummer identifizieren. An den Warenautomaten ist die Identifizierung nur durch Ihre digitale Kundenkarte möglich. Coupons in Lidl Plus werden beim Bezahlvorgang an der Kasse nur dann berücksichtigt, wenn Sie diese davor in der App unter „Coupons“ aktiviert haben.

Wenn Sie den Kunden-Service einer Lidl-Gesellschaft kontaktieren, verwenden wir die Daten, welche Sie in diesem Kontext angeben.

Sofern Sie in die Verarbeitung von Trackingdaten in Online-Diensten zur Nutzung in Lidl Plus eingewilligt haben, verwenden wir diese Informationen ebenfalls zur Ermittlung der für Sie passenden Angebote.

Beachten Sie hierzu bitte unsere Datenschutzhinweise .

Sofern Sie über Lidl Plus Produkte reservieren und anschließend in der Filiale erwerben, erheben wir zudem auch die Informationen über Ihre Nutzung unseres Reservierungsservices und die erworbenen Produkte.

Innerhalb von Lidl Plus erhalten Sie von Zeit zu Zeit, z.B. im Rahmen von Rabattaktionen, die Möglichkeit, vergünstigte Angebote von Kooperationspartnern zu erhalten. In der Regel enthalten diese Angebote eine von dem jeweiligen Kooperationspartner vergebene, generische oder individualisierte Kennnummer (nachfolgend „Promotion Code“), den Sie bei der Einlösung beim Kooperationspartner angeben müssen bzw. welche ausgelesen wird. Bei einigen dieser Angebote müssen Sie sich zur Inanspruchnahme statt des Promotion Codes mittels eines QR-Codes oder Ihrer digitalen Kundenkarte als Lidl Plus-Kunde identifizieren. Die Coupons sind kein Angebot von uns; der Erhalt und die Inanspruchnahme der Angebote unterliegen daher ausschließlich den Bedingungen und Datenschutz-hinweisen des betreffenden Kooperationspartners. Daher können Partnerangebote von Zeit zu Zeit durch den anbietenden Kooperationspartner geändert und/ oder entfernt werden. Die Partnerfirmen informieren uns über die die Einlösung der Coupons, Gutscheine, Gutscheincodes etc. Soweit die Funktion „Partnervorteile“ externe Verknüpfungen (Hyperlinks) zu Websites Dritter enthält, unterliegen diese verlinkten Websites ausschließlich der inhaltlichen Verantwortung des jeweiligen Betreibers.


Für den Fall, dass innerhalb von Lidl Plus ein Sonderangebot für Vertragsabschlüsse von Dienstleistungen mit unseren Kooperationspartnern gewährt werden soll, erhalten wir von diesen Ihre Kontaktdaten (E-Mail-Adresse und Mobilfunknummer), damit wir das Sonderangebot Ihrem Konto korrekt zuordnen können.

Über Lidl Plus erhalten Sie zusätzlich die Möglichkeit der Nutzung von Ladesäulen, die von der Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG bzw. der Kaufland Dienstleistung GmbH & Co. KG betrieben werden („Betreibergesellschaft“). Für den Erwerb von Strom ist der Abschluss entsprechender Vereinbarungen mit der Betreibergesellschaft erforderlich. Um den Ladevorgang unter Nutzung von Lidl Plus an einer dieser Ladesäulen zu beginnen, müssen Sie sich mit Lidl Plus bei der entsprechenden Ladesäule identifizieren und den Ladevorgang starten. Vor dem Beginn des Ladevorgangs schließen Sie bitte Ihr Elektromobil an den Ladepunkt an und wählen den gewünschten Ladepunkt in Lidl Plus aus.


Diese Teilnahmebedingungen gelten nicht für den Erwerb von Strom und das Nutzen von Ladesäulen. Hierfür sind vielmehr allein die spezifischen Geschäftsbedingungen der jeweiligen Betreibergesellschaft maßgeblich.

Über Lidl Plus wird Ihnen die Schwarz Digits Content GmbH, Stiftsbergstraße 1, 74172 Neckarsulm, Registergericht Stuttgart HRB 78917, Zugang zu digitalen Audio-, Video- und anderen Diensten von ihren Kooperationspartnern anbieten („Digitale Dienste“). Für die Zugangsberechtigung auf die Digitalen Dienste sind die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Schwarz Digits Content GmbH maßgeblich.


Für den Erwerb einer Zugangsberechtigung für den jeweiligen Digitalen Dienst müssen Sie (a) in Lidl Plus einen speziellen Rabattsammler für Digitale Dienste aktivieren („Rabattsammler Plus“); (b) ein verbindliches Angebot zum Erhalt der Zugangsberechtigung für den jeweiligen Digitalen Dienst an Schwarz Digits Content GmbH abgeben und (c) sich bei dem Kooperationspartner mit Ihren personenbezogenen Daten (beispielsweise Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort) anmelden oder ein Konto für den Digitalen Dienst anlegen. Bitte beachten Sie, dass die Anmeldung beim Kooperationspartner für den eigentlichen Zugang und die Nutzung der Digitalen Dienste immer erforderlich ist.


Nach der Aktivierung des Rabattsammler Plus wird das Erreichen monatlich wechselnder Einkaufswerte in den Lidl-Filialen neben Coupons mit einer rabattierten oder kostenlosen Zugangsberechtigung auf die Digitalen Dienste belohnt. Es gelten unsere Nutzungsbedingungen für den Rabattsammler Plus.

Allgemein


Im Rahmen von Lidl Plus erhalten Sie die Möglichkeit, die Waren, die Sie in Ihren Einkaufswagen legen, während Ihres Einkaufs selbst zu scannen („Scan&Go“). Somit entfällt der Scan- und Kassierprozess durch einen Filialmitarbeiter an der Kasse. In den teilnehmenden Filialen können Sie ihr mobiles Endgerät zum Scannen des Barcodes der einzelnen Waren nutzen. Sie haben die Möglichkeit, über eine entsprechende Suchfunktion in Lidl Plus zu ermitteln, ob eine Lidl-Filiale in Ihrer Region bereits die Scan&Go-Funktionalität anbietet.

Die Nutzung von Scan&Go setzt voraus, dass Sie der Lidl App die Berechtigung zur Nutzung der Kamera des mobilen Endgeräts freigegeben haben. Systemseitig kann nicht sichergestellt werden, dass die in Lidl Plus angezeigten Preise den in der Lidl Filiale geltenden Preise entsprechen. Bei Widersprüchen gelten die in der Lidl Filiale angezeigten Preise. Gutscheine und Coupons werden ebenfalls erst an der Kasse verrechnet.


Ablauf des Scanvorgangs


Die Scan&Go Funktion finden Sie in der App unter Mehr -> Scan&Go.


Die Waren können mit Lidl Plus über den Barcode an der jeweiligen Ware, den Barcode am Preisschild oder bei bestimmten Waren über eine Vorerfassungsstation erfasst werden. Bei Nutzung der Vorerfassungsstation wird ein Etikett mit einem Barcode ausgedruckt, welchen der Nutzer in Lidl Plus scannen muss, um die Ware zu erfassen.


Bei Obst und Gemüse ohne Stückpreis muss die Ware zunächst gewogen und anschließend der an der Vorerfassungsstation generierte Barcode eingescannt werden. Bei Backwaren muss der Barcode am Preisschild eingescannt werden. Bei Getränken kann der Barcode entweder an Einzelflaschen oder den Gebinden eingescannt werden.


Die Anzahl der Waren kann in Lidl Plus über den Button „+“ oder „-“ verändert werden. Sofern einzelne Waren aus dem virtuellen Einkaufskorb entfernt werden sollen, müssen Sie die Löschfunktion in Lidl Plus tätigen. In Lidl Plus entfernte Artikel müssen Sie an den für sie vorgesehen Platz in der Filiale zurücklegen.


Sofern die Erfassung einzelner Waren nicht möglich ist, sind Sie dazu verpflichtet, die entsprechenden Waren vor Beenden des Einkaufs von Waren in der Filiale einer Kassenkraft unaufgefordert vorzulegen, damit diese vor dem Kauf erfasst werden können.


Sie sind verpflichtet, sämtliche Waren vor dem Kauf vollständig zu erfassen. Sämtliche von Ihnen in der Filiale ausgewählte und mitgeführte Waren sind zu bezahlen.


Ablauf des Zahlvorgangs


Bis zum Klick auf den Button „Checkout“ in Lidl Plus werden sämtliche im virtuellen Warenkorb befindlichen Artikel lokal auf Ihrem mobilen Endgerät gespeichert. Im Anschluss identifizieren Sie sich über Ihre digitale Kundenkarte an einer Kasse und übermitteln den Warenkorb an diese.


Bei gesicherten Waren muss die Sicherung an der Kasse deaktiviert werden, bevor der Kauf abgeschlossen wird.

Der Vertragsschluss über den Kauf der Ware kommt erst an der Kasse zustande. Vertragspartner ist die Lidl-Gesellschaft, welche die ausgewählte Filiale betreibt. Auf den Kauf der Ware können ergänzend die Bedingungen dieser Lidl-Gesellschaft und die Hausordnung der jeweiligen Lidl-Filiale Anwendung finden.


Kontrollprüfungen


Um einen ordnungsgemäßen Einkauf sicherzustellen, sind Filialmitarbeiter dazu berechtigt, Kunden in unregelmäßigen Zeitabständen einer Stichprobenkontrolle zu unterziehen und einzelne oder sämtliche Waren, die gekauft werden sollen, zur Prüfung selbst gegenzuscannen. Sofern ein Filialmitarbeiter Abweichungen feststellt, werden diese korrigiert und der Nutzer ist beim Kauf der Ware dazu verpflichtet, den für die ausgewählte Ware tatsächlich anfallenden Gesamtbetrag zu zahlen.


Beim Kauf von altersbeschränkten Waren können Sie dazu verpflichtet sein, der Kassenkraft Ihr Alter nachzuweisen.

Allgemein


Über das Lidl Plus Programm erhalten Sie auch Zugang zu einem mobilen Bezahldienst („Lidl Pay“), bei dem Sie die Möglichkeit haben, sich mit Ihrem Bankkonto zu registrieren, um Ihre erworbenen Waren oder Dienstleistungen bequem mit Ihrem mobilen Endgerät an verschiedenen Zahlungsorten (z.B. Kasse, etc.) bezahlen zu können. Die Nutzung von Lidl Pay ist für Sie kostenlos und freiwillig.


Ablauf des Registrierungsprozesses und Vertragsschluss für Lidl Pay


Die erforderliche Lidl Plus Registrierung erfolgt in „Lidl Pay“ über die Rubrik „Mehr“. Die Registrierung und Nutzung von Lidl Pay setzt voraus, dass Sie in Ihrem Lidl Plus Konto die sogenannte Zwei-Faktor Authentifizierung aktiviert haben (siehe Ziffer 3).


Sofern Sie für die Authentifizierung bei der Vornahme von Zahlungen über Lidl Pay weitere Verfahren nutzen, gelten zudem gegebenfalls zusätzlich die Nutzungsbedingungen und Datenschutzhinweise der jeweiligen Anbieter (etwa hinsichtlich der Funktionen Touch ID oder Face ID von Apple).


Für die Nutzung von Lidl Pay ist eine Registrierung erforderlich, bei der Sie bestimmte Informationen, unter anderem zu Ihrem Bankkonto wie etwa die IBAN in der Lidl App hinterlegen und Schwarz Digits Payment GmbH, Stiftsbergstr. 1, 74172 Neckarsulm eine Erlaubnis zur Nutzung des Lastschriftverfahrens („SEPA-Lastschriftmandat“) erteilen. Die Nutzung von Lidl Pay ist nur mit einem am Zahlungsverkehr angeschlossenen Bankkonto möglich, welches den Einzug von Lastschriften ermöglicht. Um sicherzustellen, dass Sie Zugriff auf das angegebene Bankkonto haben, werden Sie im Zuge des Registrierungsprozesses dazu aufgefordert, sich in Ihr Onlinebankkonto einzuloggen. Alternativ können Sie ihr Bankkonto auch mittels der sogenannte 1-Cent-Überweisung verifizieren. Darüber hinaus müssen Sie Ihre E-Mail-Adresse verifizieren und Ihre vollständige Adresse angeben.


Sie geben ein bindendes Angebot über die Registrierung zur Nutzung von Lidl Pay ab, in-dem sie nach Durchlaufen des Registrierungsprozesses auf den Button „Einwilligen & Registrieren“ klicken. Vor der Auswahl dieses Buttons können Sie die Registrierung jederzeit abbrechen oder die getätigten Angaben verändern, indem Sie die gemachten Eingaben in den verschiedenen Feldern löschen, ergänzen, berichtigen oder die App schließen. Sofern Sie Ihr Bankkonto mittels der 1-Cent-Überweisung verifizieren, überweisen wir nach Klick auf den Button „Einwilligen & Registrieren” einen Cent auf das angegebene Bankkonto. Im Verwendungszweck ist ein Code enthalten, der vor Abschluss des Vertrags auf der Lidl-Webseite unter einem Link eingegeben werden muss, den Sie per E-Mail von uns erhalten.


Der Vertrag kommt zustande, wenn wir Ihnen eine Bestätigung in Form einer Willkommensmail zusenden und damit Ihr Angebot annehmen. Die Willkommensmail enthält darüber hinaus Ihr Lastschriftmandat. Sie können in der Folge Lidl Pay nutzen. Sofern wir Ihnen aufgrund einer Bonitätsprüfungen kein Bezahllimit für die Zahlart Lastschrift anbieten können, werden wir Ihr Angebot ablehnen, indem wir Sie per Benachrichtigung in der Lidl App informieren.


Ablauf des Bezahlvorgangs


Nach erfolgreicher Registrierung und entsprechender Bonitäts- und Risikoprüfung erhalten Sie einen persönlich verfügbaren Höchstbetrag zugewiesen. Innerhalb dieses Höchstbetrages können Sie Zahlungen an ausgewählten Zahlungsorten von Lidl (z.B. Kasse) unter Nutzung von Lidl Pay vornehmen.


Bei Aufruf Ihrer digitalen Lidl Plus-Kundenkarte können Sie über einen Schieberegler festlegen, dass Sie Lidl Pay an der Kasse nutzen wollen. Diese Einstellung wird beibehalten, bis Sie sie wieder ändern. Im Falle, dass Sie Lidl Pay aktiviert haben, müssen Sie vor jedem Bezahlvorgang Ihren Zugangscode eingeben oder sich anders authentifizieren (z.B. über Touch ID oder Face ID von Apple), um den digitalen QR-Code zu generieren. Dieser hat eine Gültigkeit von 15 Minuten. Nach Ablauf dieser 15 Minuten müssen Sie einen neuen QR-Code erstellen, indem Sie die Lidl Plus Kundenkarte erneut aufrufen.


Zahlungen, die Sie über Lidl Pay tätigen, werden durch die Schwarz Digits Payment GmbH auf Basis des von Ihnen erteilten SEPA-Lastschriftmandats im Auftrag der jeweiligen Gesellschaft von Lidl, mit der Sie einen Vertrag über den Erwerb von Waren und Dienstleistungen unter Verwendung von Lidl Pay schließen, eingezogen und dieser verfügbar gemacht. Zugleich weisen Sie Ihr Kreditinstitut an, den Betrag mittels Lastschrift von Ihrem angege-benen Bankkonto einzuziehen. Sie sind verpflichtet dafür zu sorgen, dass Ihr angegebenes Bankkonto zum Zeitpunkt des Einzugs der Lastschrift eine ausreichende Kontodeckung aufweist. Die Vorankündigung des genauen Zeitpunkts der Kontobelastung (Pre-Notification) erfolgt 1-3 Bankarbeitstage vor Einzug. Die Ankündigung erhalten Sie per E-Mail.


Folgen einer nicht erfolgreichen Bezahlung


Für den Fall einer Zahlungsverzögerung können wir die bestehende Forderung zur weiteren Bearbeitung an einen Inkassodienstleister übergeben.


Sorgfalt im Umgang mit dem Zugangscode


Sie sind verpflichtet, den Zugangscode, den Sie für Lidl Pay eingerichtet haben, (1) nicht an Dritte weiterzugeben, (2) sie getrennt von Ihrem Mobiltelefon aufzubewahren und sie insbesondere (3) nicht z.B. in der Notizfunktion Ihres Telefons zu speichern.


Sofern Sie den Zugangscode für Lidl Pay fünfmal hintereinander falsch eingeben, wird Ihr Lidl Pay Konto aus Sicherheitsgründen automatisch gelöscht.


Deaktivierung von Lidl Pay


Wir sind insbesondere bei Vorliegen einer der nachfolgenden Fälle berechtigt, Lidl Pay für Sie zu deaktivieren:

• Sofern den Zugangscode für Lidl Pay oder das Ablaufdatum der Kredit- bzw. Debit-karte fünfmal hintereinander falsch eingegeben wurde;

• Sofern Sie mehr als 24 Monate die Lidl Pay-Funktion nicht benutzen.


Eine Deaktivierung von Lidl Pay hat zur Folge, dass Sie keine Zahlungen mehr über Lidl Pay abwickeln können und Ihre bei Lidl Pay hinterlegten Daten endgültig gelöscht werden.


Sperrung von Lidl Pay


Wir sind insbesondere bei Vorliegen einer der nachfolgenden Fälle berechtigt, Lidl Pay für Sie zu sperren:

• Sofern dies zum Schutz berechtigter Interessen von uns erforderlich ist,

• Im Falle einer missbräuchlichen oder betrügerischen Verwendung der Lidl Plus-App oder von Lidl Pay oder wenn der Verdacht einer missbräuchlichen oder betrügerischen Verwendung der Lidl Plus-App oder von Lidl Pay besteht,

• Sofern Sie in der Lidl Plus-App über die Profildaten Ihre E-Mail-Adresse ändern und diese nicht verifizieren. Die Sperrung wird mit Verifizierung der neuen E-Mail-Adresse aufgehoben.

• Sofern Sie in der Lidl Plus-App über die Profildaten Ihre Adresse löschen. Die Sperrung wird aufgehoben, sobald wieder eine vollständige Adresse hinzugefügt wurde.

• Sofern fällige Zahlungen ausstehen.


Eine Sperrung von Lidl Pay hat zur Folge, dass Sie keine Zahlungen mehr über Lidl Pay abwickeln können.

Vergessener Zugangscode


Für den Fall, dass Sie sich nicht mehr an Ihren Lidl Pay-Zugangscode erinnern, haben Sie die Möglichkeit, Ihren Zugangscode zu ändern und eine neue zu definieren, ohne Ihre eingegebenen Daten zu verlieren.


Je nachdem, welche Zahlungsdaten Sie bei Lidl Pay hinterlegt haben, müssen Sie zur Eingabe eines neuen Zugangscodes, eine einfache oder doppelte Sicherheitsüberprüfung durchführen. Die Sicherheitsüberprüfung kann die Abfrage der Zahlungsdaten, die Validierung des Mobiltelefons oder anderen Details wie z. B. die ersten vier Ziffern der registrierten IBAN umfassen.


Wir erhalten Details über Ihre Nutzung der Online-Dienste oder von anderen Apps, Webseiten oder weiteren digitalen Services von einem Unternehmen der Lidl-Unternehmensgruppe, wie z.B. Click and Collect Service, Blumenangebote, Reiseangebote, Online-Rezepte, Fotoangebote, Monsieur Cuisine App, Lidl Home App, Babyboxen etc. (insbesondere ausgewählte und erworbene Produkte, Zahlungsinformationen und Informationen über die Liefermethode, Ihre Antworten auf Umfragen, Ihre Teilnahme an Gewinnspielen, im Warenkorb hinterlegten Produkte, Frequenz Ihres Kaufs, Ihre Trackingdaten etc.) und ordnen diese, wenn möglich, Ihrer Person, Ihrer E-Mail-Adresse bzw. Ihrer Kundennummer zu. Außerdem führen wir die gesammelten Daten mit den Informationen über die von Ihnen in der Filiale erworbenen Produkte zusammen, etwa um Ihnen speziell auf Ihre Vorlieben und Interessen abgestimmte Angebote sowie die Teilnahme an Aktionen anbieten zu können, Ihnen die Teilnahme an Sonderaktionen anzubieten und eine mögliche Werbeansprache, besser auf Sie abzustimmen.

Dieser Abschnitt findet Anwendung, sobald die Funktionalität „Mein Pfand“ in der Lidl Plus App verfügbar ist.


Lidl Plus bietet Ihnen ein digitales Pfandbonsystem für die Rücknahme von Leergut. Zuerst scannen Sie den QR-Code am Pfandautomaten mit Ihrer Lidl App auf Ihrem mobilen Endgerät. Dann können Sie die Plastik- und/ oder Glasflaschen, Dosen oder andere vom Automaten akzeptierte Materialien in den Pfandautomaten einlegen. Am Ende erhalten Sie in Lidl Plus einen digitalen Pfandbon. In Lidl Plus können Sie den Status Ihrer aktuellen und bereits eingelösten Pfandbons sehen und diese verwalten. Sie können jederzeit die automatische Einlösung aller verfügbaren Pfandbons auswählen oder manuell nur diejenige Pfandbons markieren, die Sie als nächstes einlösen möchten. Das bedeutet, dass bei der Identifizierung an der Kasse mit Ihrer digitalen Kundenkarte alle Pfandbons in Lidl Plus eingelöst werden. Sie können auch nur die Pfandbons auswählen, die Sie einlösen möchten.


Um Ihre Pfandbons einzulösen, müssen Sie sich mit Ihrer digitalen Lidl Plus-Kundenkarte an der Kasse identifizieren. Sollte die Einlösung nicht funktionieren, finden Sie jederzeit in Lidl Plus einen Ersatz-QR-Code und können diesen an der Kasse einscannen („manuelle Einlösung“). Jeder dieser Ersatz-QR-Codes kann bis zu zehn verschiedene Pfandbons enthalten. Möchten Sie mehr als zehn Pfandbons gleichzeitig einlösen, werden Ihnen weitere Ersatz-QR-Codes zur Verfügung gestellt. Eine Identifizierung mit Ihrer digitalen Kundenkarte ist für die Einlösung auf diese Art nicht erforderlich.


Wenn Sie sich für einen digitalen Pfandbon entscheiden, erhalten Sie keinen physischen Pfandbon.


Mit Beginn des Folgejahres sind die Pfandbons für drei Jahre gültig. Wenn Sie Ihr Lidl Plus-Konto löschen, werden alle Ihre Daten, einschließlich Ihrer Pfandbons, gelöscht. Es wird daher unmöglich sein, diese wiederherzustellen.

Das Erreichen bestimmter Ausgabenziele in einem Monat wird mit einem Coupon belohnt. Wir behalten uns das Recht vor, Ihre individuellen Schwellenwerte der Ausgabenziele und den Wert oder die Art der entsprechenden Coupons von Zeit zu Zeit zu Beginn eines jeden Monats zu ändern.

Die in Ziffer 4.2 beschriebenen Daten führen wir in unserer Datenbank zusammen. Wir werten die Daten mit dem Ziel aus, solche Informationen zu ermitteln, an denen Sie interessiert sein könnten, damit wir Ihnen in erster Linie solche Informationen zusenden oder anzeigen. Für die Ermittlung möglicher Produktinteressen setzen wir zudem mathema-tisch-statistische Methoden, unter Berücksichtigung unseres Sortiments, ein. Hierzu werden Ihre personenbezogenen Daten mit den Daten anderer Kunden verglichen. Anhand dieses Vergleichs können wir dann ableiten, welche weiteren Produkte und Aktionen, für die sich andere Kunden mit vergleichbaren Interessen interessiert haben, auch für Sie und andere Kunden von Interesse sein könnten. Lidl übernimmt jedoch keine rechtliche Pflicht, dass die Datenverarbeitung in der beschriebenen Weise stets funktioniert. Unter Vorbehalt Ihrer Einwilligung, erstellen wir Analysen zu Ihrer Nutzung der App sowie Benutzersegmentierungsprofile. Diese Informationen ordnen wir Ihrer Person zu den hier vertragsgegenständlichen Werbezwecken zu. Außerdem gewinnen wir hierdurch allgemeine Erkenntnisse zur Optimierung unserer App und zum Erfolg unserer Werbekampagnen. Dabei stellen wir unseren Werbepartnern statistisch aufbereitete, anonyme Daten zum Erfolg ihrer Werbekampagnen für Abrechnungszwecke zur Verfügung. Unsere Werbe-partner können diese Informationen nicht auf Ihre Person zurückführen (zu anderen Datenübermittlungen verweisen wir auf unsere Datenschutzhinweise für Lidl Plus).“


Um Ihr Interesse an Produktkategorien, die Sie normalerweise nicht kaufen, zu wecken, ist es möglich, dass Sie in Lidl Plus Angebote für andere Produktkategorien erhalten. Außerdem ist es wahrscheinlich, dass bestimmte Gruppen von Nutzern unterschiedliche Rabattsätze für dieselben Produktkategorie erhalten, um kommerziellen Aktionen von Lidl zu testen.

Zur Nutzung des Dienstes werden eine gültige Mobilfunknummer, eine E-Mail-Adresse und ein Lidl Plus-Konto benötigt.


Um zudem Lidl Plus vollumfänglich nutzen zu können, müssen Sie die Software aus einem App Store herunterladen. Für verschiedene Typen von Mobiltelefonen liegen spezifische Softwareversionen vor. Für einige Typen kann eine geeignete Software aus technischen Gründen nicht angeboten werden. Sofern für Ihr Mobiltelefon keine geeignete Softwareversion vorliegt, können Sie die Dienste nicht nutzen. Die Lidl Stiftung ist jedoch bemüht, die Software für möglichst viele verschiedene Modelltypen anzubieten. Aufgrund der sich ständig verändernden Produktpaletten auf dem Markt für mobile Endgeräte kann die Lidl Stiftung keine aktuelle Liste aller Mobiltelefone anbieten, mit denen eine Nutzung der Dienste möglich ist.


Die Installation der Software und die Nutzung der Dienste setzt eine regelmäßige Datenübertragung Ihres Mobiltelefons voraus. Umfang und Häufigkeit der Datenübertragung hängen von Art und Umfang der Nutzung der Dienste ab. Die für die Datenübertragung entstehenden Verbindungskosten tragen Sie. Deren Höhe richtet sich nach dem zwischen Ihnen und dem jeweiligen Mobilfunkanbieter bestehenden Vertrag.


Die Kosten der Einrichtung eines Internet-Anschlusses sowie dessen Aufrechterhaltung auf Nutzerseite sind nicht Bestandteil der Dienstleistungen der Lidl Stiftung. Hierfür ist allein die vertragliche Bindung zwischen Ihnen und Ihrem Internetprovider verantwortlich.


Die Nutzung des Dienstes setzt zudem ausreichenden Akkustand und Bildschirmhelligkeit zum Scannen der QR-Codes im Checkout-Vorgang voraus.


Sie verpflichten sich, die von uns angebotenen Updates zu installieren. Sie werden dementsprechend während der Nutzung der Software darüber informiert. Die Nutzung des Dienstes auf manipulierten Endgeräten (z.B. durch Jailbreaking/ Rooting) ist nicht gestattet.

Diese Ziffer 6 gilt für die Inanspruchnahme der Reservierungsfunktion. Die Reservierungsfunktion ist nur in Lidl Plus verfügbar.


Die Reservierungsfunktion ermöglicht es Ihnen, die in Lidl Plus näher spezifizierten Produkte zu reservieren und sie sodann in einer von Ihnen auszuwählenden Filiale abzuholen. Hierfür müssen Sie sich zunächst über Lidl Plus nach Maßgabe von Ziffer 3 für den Dienst registrieren. Bitte beachten Sie dabei, dass einige Produkte in unserem Sortiment nur zeitlich begrenzt erhältlich sind. Daher behalten wir uns vor, die Reservierungsfunktion in Lidl Plus jederzeit auch ohne Vorankündigung einzuschränken oder zu deaktivieren.


Eine Reservierung ist kostenlos und unverbindlich. Durch eine Reservierung entstehen keine vertraglichen Hauptleistungspflichten, das heißt weder verpflichtet eine Reservierung Sie zum Kauf noch begründet eine Reservierung einen Anspruch Ihrerseits auf Vorhalt oder Übereignung der Produkte.


Die Reservierungsfunktion in Lidl Plus wird Ihnen automatisch die Produkte anzeigen, die in Ihrer ausgewählten Filiale verfügbar sind. Falls die Produkte in der ausgewählten Filiale nicht verfügbar sind, haben Sie die Möglichkeit, auf eine andere Filiale zu wechseln. Sie nehmen eine Reservierung vor, indem Sie in Lidl Plus zunächst das Produkt in gewünschter Menge auswählen und auf „Reservieren“ klicken, um das Produkt in den Warenkorb zu legen. Innerhalb des Warenkorbs können Sie noch die Menge der ausgewählten Produkte ändern oder Produkte aus dem Warenkorb entfernen. Die Reservierung wird abgeschlossen, sobald Sie innerhalb des Warenkorbs auf „Jetzt unverbindlich reservieren“ klicken. Im Anschluss erhalten Sie sodann eine Eingangsbestätigung für Ihre Reservierung an die von Ihnen bei der Registrierung angegebene E-Mail-Adresse. Darauffolgend, sobald die reservierten Produkte für Sie in der Filiale hinterlegt worden und abholbereit sind, erhalten Sie eine Abholbenachrichtigung ebenfalls per E-Mail. Die genaue Vorhaltezeit Ihrer reservierten Produkte in der ausgewählten Filiale können Sie in Lidl Plus wie auch der Abholbenachrichtigung entnehmen. Eine Verlängerung der Vorhaltezeit in der Filiale ist nicht möglich. Darüber hinaus können Sie den Status Ihrer Reservierung jederzeit in Lidl Plus verfolgen.

Für die Abholung Ihrer reservierten Produkte wenden Sie sich bitte an einen Filialangestellten der ausgewählten Filiale und teilen diesem die Bestellnummer der Reservierung - zu finden in Lidl Plus, der Reservierungsbestätigung oder in Ihrer Abholbenachrichtigung - mit. Der Kauf der reservierten Produkte findet anschließend mittels Bezahlung der Pro-dukte vor Ort im Kassenbereich der Filiale statt. Vertragspartner ist die Lidl-Gesellschaft, welche die Abholfiliale betreibt.

Sie können die Reservierung in der Sektion „Deine Reservierung“ in Lidl Plus ganz oder teilweise ändern oder stornieren, indem Sie entsprechend auf die Schaltfläche „Ändern“ oder „Reservierung stornieren“ klicken. Durch einen Klick auf die Schaltfläche „Ändern“ wird Ihre bisherige Reservierung storniert und sämtliche Ihrer ursprünglich reservierten Produkte werden erneut dem Warenkorb hinzugefügt. Im Anschluss können Sie den Warenkorb bearbeiten und die Reservierung erneut durch einen Klick auf „Jetzt unverbindlich reservieren“ bestätigen. Wird die Reservierung nicht erneut bestätigt, werden keinerlei Produkte reserviert. Nach jeder Änderung oder Stornierung Ihrer Reservierung erhalten Sie eine Bestätigungsnachricht an die von Ihnen bei der Registrierung angegebene E-Mail-Adresse.


Alternativ zur Stornierung oder wenn eine Stornierung der Reservierung technisch nicht mehr möglich ist, weil sich die Reservierung nicht mehr im Status „in Vorbereitung" befindet, können Sie die Reservierung auch dadurch verfallen lassen, dass Sie die reservierten Produkte nicht innerhalb der in Ziffer 6.3 genannten Vorhaltzeit abholen.

Solange die Reservierungsfunktion in Lidl Plus aktiv ist, werden Ihre Reservierungen in Ihrem Konto angezeigt.

Sie müssen

• bei der Registrierung korrekte Daten angeben und Ihr Profil aktuell halten,

• beim Wechsel Ihrer Mobilfunknummer unmittelbar Ihre Mobilfunknummer in Lidl Plus aktualisieren,

• Ihr Passwort geheim halten und bei Missbrauch bzw. Missbrauchsverdacht ändern und

• den Dienst in Übereinstimmung mit anwendbarem Recht nutzen.


Bitte beachten Sie auch, dass wir primär Ihre Mobilfunknummer verwenden, um Sie als berechtigen Inhaber Ihres Lidl Plus-Kontos zu identifizieren. Daher ist es besonders wichtig, dass immer Ihre aktuelle Mobilfunknummer in Lidl Plus hinterlegt ist. Nur so ist gewährleistet, dass Sie auch im Falle des Vergessens Ihres Passwortes jederzeit Zugriff auf Ihr Lidl Plus-Konto erhalten können und im Falle eines Wechsels der Mobilfunknummer keine unberechtigten Dritten Zugriff auf Ihr Lidl Plus-Konto erhalten können.

Sie haben das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag des Vertragsschlusses.


Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns


Lidl Stiftung & Co. KG

Stiftsbergstraße 1, 74167 Neckarsulm

Telefon: 0800 – 43 53 361

E-Mail: datenschutz@lidlplus.de


mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.


Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.


Haben Sie verlangt, dass die Dienstleistungen während der Widerrufsfrist beginnen soll, so haben Sie uns einen angemessenen Betrag zu zahlen, der dem Anteil der bis zu dem Zeitpunkt, zu dem Sie uns von der Ausübung des Widerrufsrechts hinsichtlich dieses Vertrags unterrichten, bereits erbrachten Dienstleistungen im Vergleich zum Gesamtumfang der im Vertrag vorgesehenen Dienstleistungen entspricht.


8.3 Widerrufsformular

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Verantwortlich für die Erbringung von Leistungen im Rahmen der einzelnen Online-Dienste sind allein ihre Betreiber. Für etwaige hieraus resultierende Ansprüche hat die Lidl Stiftung nicht einzustehen. Gleiches gilt für sonstige Beiträge eigenständiger Dritter wie etwa eines Internetproviders.


Wir haften für Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit sowie bei Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit unbeschränkt.


In Fällen leichter Fahrlässigkeit haften wir nur bei Verletzung einer wesentlichen Vertragspflicht. Eine wesentliche Vertragspflicht in diesem Sinne ist eine Pflicht, deren Erfüllung die Durchführung des Vertrages erst ermöglicht und auf deren Erfüllung sich der Vertragspartner deswegen regelmäßig verlassen darf. Die Haftung ist in diesem Fall auf den im Zeitpunkt des Vertragsschlusses typischen und vorhersehbaren Schaden begrenzt.


Die Haftungsbeschränkungen gelten zugunsten unserer Mitarbeiter, Beauftragten und Er-füllungsgehilfen entsprechend.


Eine etwaige Haftung von uns für ausdrücklich als solche bezeichneten Garantien und für Ansprüche auf Grund des Produkthaftungsgesetzes bleibt unberührt.


Im Übrigen ist eine Haftung von uns ausgeschlossen.

Sie sind berechtigt, die Teilnahme jederzeit ohne Angabe von Gründen durch Betätigung der Funktion „Benutzerkonto löschen“ zu beenden. Eine Kündigung durch die Lidl Stiftung ist ohne Angabe eines wichtigen Grundes ebenfalls jederzeit möglich. Eine Beendigung durch die Lidl Stiftung kommt insbesondere dann in Betracht, wenn der Nutzer gegen die Vorgaben dieser Teilnahmebedingungen verstößt. Bis zur Klärung diesbezüglicher Vorfälle kann zunächst auch eine bloße Sperrung der Nutzerdaten erfolgen. Insbesondere behalten wir uns im Fall falscher Angaben vor, Ihr Lidl Plus-Konto zu löschen. Das Recht der Parteien zur außerordentlichen Kündigung aus wichtigem Grund bleibt unberührt.

Die Europäische Kommission stellt unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/ ein Online-Portal zur Streitbeilegung zur Verfügung. Wir sind jedoch nicht verpflichtet und nicht be-reit, uns am Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle zu beteiligen.

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