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Allgemeine Geschäftsbedingungen Onlineshop

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§ 1 Geltungsbereich

Für alle Bestellungen über unseren Online-Shop durch Besteller gelten die nachfolgenden AGB.


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§ 2 Zustandekommen des Vertrages

Der Vertrag kommt mit der Lidl Digital Deutschland GmbH & Co. KG zustande.


Die Angebote richten sich ausschließlich an Besteller mit einer Lieferanschrift in Deutschland. Bei einzelnen Sperrgutartikeln können die möglichen Lieferadressen sowie der Ablieferungsort beschränkt sein; die Beschränkung ist auf der Produktdetailseite ausgewiesen. Der Kunde muss das 18. Lebensjahr vollendet haben. Der Vertragsschluss erfolgt ausschließlich in deutscher Sprache.


Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog dar. Sie geben ein verbindliches Angebot der im Warenkorb enthaltenen Waren ab, wenn Sie den Online-Bestellprozess durchlaufen und im letzten Bestellschritt den Button „Zahlungspflichtig bestellen“ anklicken. Näheres zu den technischen Schritten des Bestellprozesses erfahren Sie hier.


Die Bestätigung über den Eingang Ihrer Bestellung erfolgt durch automatisierte E-Mail unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung und stellt keine Annahmeerklärung dar. Der Kaufvertrag kommt erst durch eine Annahmeerklärung durch uns zustande. Diese erfolgt bei der Zahlart Vorkasse mit Erhalt unserer Zahlungsaufforderung, bei allen anderen Zahlarten mit Zugang einer Versandbestätigung per E-Mail. Bei Zahlung mittels Finanzierung kommt der Kaufvertrag nicht zustande, sofern die Finanzierung vom Kreditinstitut endgültig abgelehnt wird (siehe § 5).


Die Wirksamkeit von Verträgen über größere als haushaltsübliche Mengen sowie der gewerbliche Weiterverkauf des Kaufgegenstands bedarf unserer ausdrücklichen Bestätigung. Dies ist insbesondere notwendig, um den Mindestbestand einzelner Produkte bzw. Produktgruppen sicherzustellen. Darüber hinaus werden wir von unserer Leistungspflicht frei und können vom Vertrag zurücktreten, wenn wir selbst nicht beliefert werden, obwohl wir bei zuverlässigen Lieferanten deckungsgleiche Bestellungen aufgegeben haben.


Die Informationen zu Ihrer Bestellung werden bei uns nach Vertragsschluss gespeichert. Diese können Sie in unserem Kunden-Login einsehen.


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§ 3 Preise und Versandkosten

Alle Preise beinhalten die jeweils gültige gesetzliche Mehrwertsteuer und verstehen sich zuzüglich Versandkostenpauschale und zuzüglich der gegebenenfalls bei Sperrgutartikeln angegebenen Versandkostenzuschläge. Die Versandkostenzuschläge können in Abhängigkeit von Lieferart und der Artikelbeschaffenheit (z. B. Speditionsartikel) variieren. Es gelten die Preise zum Zeitpunkt der Bestellung.


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§ 4 Lieferbedingungen

Zuzüglich zu den angegebenen Produktpreisen kommen noch Versandkosten hinzu. Näheres zu den Lieferzeiten und zur Höhe der Versandkosten erfahren Sie auf der jeweiligen Artikeldetailseite.


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§ 5 Zahlung

Im Falle der Zahlung per Online-Zahlungsverfahren (z.B. PayPal) oder per Lidl Geschenkkarte ermächtigen Sie uns ausdrücklich dazu, die fälligen Beträge zum Zeitpunkt der Bestellung einzuziehen. Bei Zahlung mit PayPal werden Sie während des Bestellprozesses auf die Webseite von PayPal weitergeleitet, um die Zahlung über Ihr PayPal-Konto zu tätigen.


Bei Bezahlung per Vorkasse haben Sie den vollen Rechnungsbetrag unter Angabe des Verwendungszwecks innerhalb von fünf Kalendertagen nach Bestelleingang auf unser Konto zu überweisen. Wir reservieren den Kaufgegenstand für einen Zeitraum von fünf Kalendertagen.


Bei der Zahlung per Kreditkarte, Google Pay oder Apple Pay ermächtigen Sie uns ausdrücklich dazu, die fälligen Beträge nach Versand der Warenlieferung einzuziehen. Sofern Waren einer Bestellung in mehrere Lieferungen aufgeteilt werden, wird nur der auf die jeweilige Warenlieferung entfallende Teil der Gesamtrechnung eingezogen. Eine derartige Teillieferung wird nur erfolgen, sofern sie für Sie zumutbar ist.


Bei Zahlung per SEPA Lastschrift oder Lidl Pay erteilen Sie uns ein SEPA Basismandat. Die Vorabankündigung des genauen Zeitpunkts der Kontobelastung (Pre-Notification) erfolgt 1-3 Bankarbeitstage vor Einzug. Die Ankündigung erhalten Sie nach Versand der Warenlieferung mit der Rechnung. Um sicherzustellen, dass Sie Zugriff auf das angegebene Bankkonto haben, können Sie im Rahmen des Bestellvorgangs dazu aufgefordert werden, sich über die Plattform der Tink AB in Ihr Online Bankkonto einzuloggen. Zahlungen, die Sie über Lidl Pay im Onlineshop tätigen, werden durch uns auf Basis des von Ihnen erteilten SEPA Lastschriftmandats in unserem Auftrag eingezogen. Zugleich weisen Sie Ihr Kreditinstitut an, den Betrag mittels Lastschrift von Ihrem Bankkonto einzuziehen, welches Sie beim Bezahldienst Lidl Pay in der Lidl App angegeben haben. Für die Nutzung von Lidl Pay gelten die Teilnahmebedingungen Lidl Plus.


Bei Zahlung auf Rechnung verpflichten Sie sich, den Rechnungsbetrag innerhalb von 14 Tagen nach Versand der Ware und Erhalt der Versandbestätigung, ohne jeglichen Abzug von Skonto, zu begleichen. In bestimmten Aktionszeiträumen bieten wir verlängerte Zahlungsfristen an. Sie erhalten in diesem Fall weitere Informationen im Bestellprozess bei Auswahl der Zahlart Rechnung.


Bei Zahlung mittels Finanzierung schließen Sie mit der Consors Finanz - BNP Paribas S.A., Schwanthalerstraße 31, 80336 München („BNP Paribas“) einen Darlehensvertrag ab. Wir werden nicht Vertragspartner des Darlehensvertrags.


BNP Paribas prüft hierfür nach Eingabe Ihrer Kundendaten zunächst Ihre Bonität. Fällt die Bonitätsprüfung positiv aus, gilt Ihr Kredit als vorläufig genehmigt und Sie müssen im nächsten Schritt Ihre Identität verifizieren, um eine endgültige Kreditgenehmigung zu erhalten. Hierfür stehen Ihnen sowohl die Möglichkeiten der Onlineverifikation via Videotelefonat, als auch die Verifikation via Post-Ident-Verfahren zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass Sie für die Verifikation Ihrer Identität maximal sieben (7) Tage („Zeitspanne“), beginnend ab dem Zeitpunkt der vorläufigen Kreditgenehmigung, Zeit haben, um eine der genannten Verifikationsarten durchzuführen. Während dieser Zeitspanne wird die Ware für Sie reserviert. Sofern Sie sich für das Post-Ident-Verfahren entschieden haben, sollten Sie berücksichtigen, dass eine erfolgreiche Verifikation den Eingang der Unterlagen bei der BNP Paribas und eine Übermittlung der Daten an uns innerhalb der Zeitspanne erfordert; planen Sie deswegen bitte mindestens 1-2 Werktage für den Postverlauf samt Übermittlungsprozess mit ein.


Wird die vorläufige Kreditzusage seitens BNP Paribas abgelehnt, besteht weiterhin die Möglichkeit für Sie, eine andere Zahlungsart auszuwählen. Für den Fall der endgültigen Ablehnung seitens BNP Paribas, beispielsweise weil Ihre Identität nicht oder nicht innerhalb von sieben (7) Tagen verifiziert worden ist, kommt kein Vertrag zwischen Ihnen und uns zustande.


Weitere Einzelheiten werden Ihnen von Seiten der BNP Paribas im Legitimationsprozess zur Verfügung gestellt.


Mit Versand der Ware wird die Rechnung per E-Mail, falls keine E-Mail-Adresse hinterlegt ist, per Post an die von Ihnen angegebene Rechnungsadresse verschickt.


Kommen Sie mit einer Zahlung in Verzug oder kommt es zu einer Rücklastschrift, so behalten wir uns vor, Verzugsschaden (z. B. Inkassogebühren, Mahngebühren, Verzugszinsen, Rückbuchungsgebühren) geltend zu machen.


Die Bezahlung durch Senden von Bargeld oder Schecks ist nicht möglich.



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§ 6 Eigentumsvorbehalt

Die an Sie gelieferte Ware bleibt bis zur vollständigen Zahlung des Kaufpreises unser Eigentum.


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§ 7 Gewährleistung und Garantien

Sofern Garantien beworben werden, ergeben sich die Einzelheiten aus den Garantiebedingungen. Bei Mängeln des gelieferten Kaufgegenstands oder des erworbenen digitalen Produkts stehen Ihnen die gesetzlichen Gewährleistungsrechte zu. Ihre gesetzlichen Gewährleistungsansprüche werden durch eine Garantie nicht eingeschränkt.


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§ 8 Widerrufsrecht

Verbrauchern steht das gesetzliche Widerrufsrecht, wie in der Widerrufsbelehrung beschrieben, zu. Unternehmern wird kein freiwilliges Widerrufsrecht eingeräumt.


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§ 9 Freiwilliges Rücksenderecht

Zuzüglich zu dem gesetzlichen Widerrufsrecht von 14 Tagen gewähren wir ein freiwilliges Rücksenderecht von weiteren 16 Tagen. Sie können die bei uns erworbenen Waren damit insgesamt 30 Tage nach Erhalt an uns zurücksenden.

Beim Kauf bestimmter Artikel gewähren wir ein freiwilliges Rücksenderecht von 76 Tagen, sodass Sie diese Artikel innerhalb von insgesamt 90 Tagen nach Erhalt an uns zurücksenden können. Nähere Informationen hierzu finden Sie auf der jeweiligen Artikeldetailseite.


Voraussetzung für die Ausübung dieses Rechts ist, dass Sie die Ware lediglich zur Anprobe, zum Zwecke der Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise - wie in einem Ladengeschäft - getragen/ausprobiert haben und die Ware vollständig, in ihrem ursprünglichen Zustand und ohne Beschädigung, zurückschicken.


Bei Kraftfahrzeugen, E-Bikes und Pedelecs gewähren wir ein freiwilliges Rücksenderecht nur, wenn ein Kilometerstand von 30 km nicht überschritten wird.


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§ 10 Kauf von Balkonkraftwerken

Wir verkaufen Balkonkraftwerke nur an Kunden für ihren privaten Gebrauch. Mit dem Kauf eines Balkonkraftwerks erklären Sie, dass Sie Betreiber des Balkonkraftwerks sind und es sich entweder um ein begünstigtes Gebäude handelt oder die installierte Bruttoleistung der Photovoltaikanlage laut MaStR nicht mehr als 30 kW (peak) beträgt oder betragen wird.


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§ 11 Anwendbares Recht

Sind Sie Unternehmer, gilt ausschließlich das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts. Gegenüber Verbrauchern gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland insofern, als ihnen dadurch nicht der Schutz entzogen wird, der ihnen durch zwingende Bestimmungen des Landes, in dem sie ihren gewöhnlichen Aufenthalt haben, gewährt wird.


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§ 12 Verhaltenskodizes

Unser Onlineshop www.lidl.de trägt das Gütesiegel EHI Geprüfter Online-Shop. Um dieses Siegel zu erhalten, werden wir regelmäßig von der EHI Retail Institute GmbH auf die Einhaltung der Kriterien des EHI-Verhaltenskodex überprüft. Sie können den Verhaltenskodex unter diesem Link einsehen: https://ehi-siegel.de/shopbetreiber/ehi-siegel/pruef-kriterien-bedingungen/pruef-kriterien/.

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§ 13 Informationen zur Online-Streitbeilegung sowie zur Teilnahme an einem Schlichtungsverfahren

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung bereit, die der Nutzer unter https://www.ec.europa.eu/consumers/odr erreichen kann. Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und nicht bereit.

Dennoch sind wir bemüht, eventuelle Meinungsverschiedenheiten aus einem Vertrag einvernehmlich beizulegen.

Unsere Verhaltenskodizes finden Sie unter www.lidl.de/grundsaetze


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