Der Browser wird nicht leider nicht mehr unterstĂŒtzt!
Um die Website korrekt anzuzeigen, verwende bitte einen der folgenden Browser:Achtung:Bitte aktualisiere deinen Browser, wenn du mit diesem Browser fortfÀhrst, könnte dein Einkaufserlebnis nicht zufriedenstellend sein!

App des Jahres

Text And Image Section

Verbraucherbefragung der Innofact AG im Auftrag der WirtschaftsWoche vom 22.12.23- 8.01.24. Befragt wurden 1723 Verbraucher zu ausgewĂ€hlten Apps und folgenden Kriterien: Relevanz fĂŒr den Alltag, Gutes App-Design/-Layout, Handhabung/NutzerfĂŒhrung, AktualitĂ€t, ZuverlĂ€ssigkeit/ StabilitĂ€t, Stetige Weiterentwicklung, Datenschutz. Kriterien wurden nach persönlicher Relevanz gewichtet. Lidl Plus erzielte in der Kategorie Food unter 10 Apps die beste Bewertung.


Weitere Infos im Artikel „Welche Apps den Deutschen am besten gefallen“ vom 06.03.2024, abrufbar unter https://www.wiwo.de/beste-apps

Preis-Favoriten

Text And Image Section

Die ServiceValue GmbH hat in Kooperation mit der WirtschaftsWoche in der Befragung „Preisfavoriten 2024“ Verbraucher im Dezember 2023 ĂŒber ein Online-Access-Panel danach befragt, welche der genannten Dienstleistungsanbieter aus verschiedenen Branchen sie auf Grund der PreisgĂŒnstigkeit ihrer Leistungen und Produkte bevorzugen. Insgesamt wurden mehr als 213.000 Verbraucherurteile zu 1343 Unternehmen aus 106 Branchen ausgewertet. Lidl hat aufgrund des besten Ergebnisses in der Branche „Lebensmittel-Discounter“ die Auszeichnung „HÖCHSTE Empfehlung“ erhalten


Ergebnisse und weitere Informationen unter www.wiwo.de/preis-favoriten

Die Besten fĂŒr Familien

Text And Image Section

Welche Anbieter die BedĂŒrfnisse der Zielgruppe „Familien“ besonders ĂŒberzeugend bedienen, hat die ServiceValue GmbH in Kooperation mit der BILD am SONNTAG fĂŒr ihre aktuelle Studie „Die Besten fĂŒr Familien“ untersucht. Der aktuellen Studie liegen 100.608 Verbraucherurteile zu Grunde.


NÀhere Informationen zur Untersuchung sowie die vollstÀndigen Branchen-Rankings sind unter www.die-besten-fuer-familien.de einzusehen.

KundenmonitorÂź Deutschland

Text And Image Section

Die ServiceBarometer AG (Hrsg. Kundenmonitor Deutschland) hat in den ErhebungszeitrĂ€umen 16.–26. Januar 2023, 17.–26. April 2023 und 04.–13. Juli 2023 insgesamt 9.190 Kunden zu diversen LebensmittelmĂ€rkten in verschiedenen Kategorien befragt. Lidl belegt in der Branche LebensmittelmĂ€rkte – Discounter 2023 von insgesamt 7 Discountern den ersten Platz in der Kategorie „Auswahl an frischen Lebensmitteln“, „Auswahl an frischen Brot- und Backwaren“, „Frische der Produkte“ und „QualitĂ€t von Obst und GemĂŒse“.


Mehr Informationen unter www.kundenmonitor.de/23-026-3

Deutschlands BESTE HĂ€ndler

Text And Image Section

Das Forschungsinstitut Servicevalue hat im April 2023 im Auftrag des Handelsblatts Kunden mit einer Online-Umfrage befragt, wie sie stationĂ€re HĂ€ndler und Webshops im Vergleich zu anderen Unternehmen der Branche bewerten. Teilnehmen durfte nur, wer in den zwölf Monaten zuvor beim jeweiligen HĂ€ndler eingekauft hatte. Der Bewertung der stationĂ€ren HĂ€ndler liegen ĂŒber 127.000 Bewertungen zu 541 HĂ€ndlern aus 53 Branchen zu Grunde. Lidl erhielt dabei in der Branche „Lebensmittel-Discounter“ von 7 HĂ€ndlern die beste Bewertung und wurde in dieser Branche als „Deutschlands bester HĂ€ndler“ ausgezeichnet.


Ergebnisse und weitere Informationen siehe Handelsblatt v. 25.05.2023.

International V-Label Awards 2023

Text And Image Section

Bei den „International V-Label Awards 2023“ wurde Lidl fĂŒr die Vemondo-Produktlinie mit dem „Consumers‘ Choice Award“ ausgezeichnet. Hierzu erfolgte eine öffentliche Abstimmung mit ĂŒber 15.000 Stimmen. Auch in der Kategorie „Marketing & Branding“ konnte die Lidl- Eigenmarke „Vemondo“ ĂŒberzeugen und sicherte sich den ersten Platz. Ausschlaggebend fĂŒr die Fachjury waren hierbei unter anderem der Online- und Social-Media-Auftritt sowie Marketing-Kampagnen fĂŒr die vegane Produktlinie. Die V-Label-Awards werden von der V-Label GmbH (Schweiz) ausgerichtet, die mit dem „V-Label“ eine Kennzeichnung fĂŒr vegane und vegetarische Produkte anbietet.


Mehr Informationen unter https://awards.v-label.com.

International V-Label Awards 2022

Text And Image Section

Bei den „International V-Label Awards 2022“ wurde Lidl fĂŒr die Vemondo-Produktlinie mit dem „Special Consumers‘ Award“ ausgezeichnet. Hierzu erfolgte eine öffentliche Abstimmung mit ĂŒber 60.000 Stimmen, bei der sich Verbraucher zwischen 260 Unternehmen und Produkten aus dem pflanzenbasierten Bereich aus 31 LĂ€ndern entscheiden konnten, um diese mit dem Award fĂŒr QualitĂ€t, Innovation, nachhaltigen Ansatz und sozialen Einfluss auszuzeichnen. Die V-Label-Awards werden von der V-Label GmbH (Schweiz) ausgerichtet, die mit dem „V-Label“ eine Kennzeichnung fĂŒr vegane und vegetarische Produkte anbietet.


Mehr Informationen unter https://awards.v-label.com.

Bester Online-Shop

Text And Image Section

Die ServiceValue GmbH hat in Kooperation mit DEUTSCHLAND TEST mit der Studie „Beste Online-Shops 2023“ mit einer Online-Umfrage untersucht, wie zufrieden die Studienteilnehmer mit Online-Shops waren, mit denen diese in der vergangenen 12 Monaten Erfahrungen gemacht haben. Insgesamt wurden 2.353 Online-Shops aus 172 Branchen anhand von insgesamt 835.000 Verbraucherurteilen bewertet.

Lidl.de erhielt in der Branche „Generalisten LEH/ Kaufhaus“ die beste Bewertung und wurde in dieser Kategorie mit dem PrĂ€dikat „Bester Online-Shop“ ausgezeichnet.


Ergebnisse und weitere Informationen im FOCUS Magazin 16/2023.

PETA Vegan Food Award 2023

Text And Image Section

Lidl wurde von PETA Deutschland e.V. fĂŒr das Vemondo-Sortiment mit dem Vegan Food Award 2023 in der Kategorie „Bestes veganes Sortiment“ ausgezeichnet.


Kriterien wie Geschmack, eindeutige vegane Kennzeichnung, Innovation, Ausbau der Produktpalette sowie aktive Werbemaßnahmen und Aktionen rund um das Thema vegan sind in die Bewertung eingeflossen.


Alle Infos hierzu unter https://www.peta.de/neuigkeiten/vegan-food-award-2023/

PETA Vegan Food Award 2022

Text And Image Section

Lidl erhĂ€lt von PETA Deutschland e.V. die Auszeichnung fĂŒr die Eigenmarke „Vemondo“ in der Kategorie „Diverses“ als „Beste vegane Eigenmarke“.


Die Bewertungskriterien setzen sich zusammen aus Geschmack, eindeutige vegane Kennzeichnung, Innovation, Ausbau der Produktpalette sowie aktive Werbemaßnahmen und Aktionen rund um das Thema vegan.


Alle Infos hierzu unter peta.de/neuigkeiten/vegan-food-award-2022-bewerbung.

Deutschlands Beste Marken

Text And Image Section

Die Deutsche Gesellschaft fĂŒr Verbraucherstudien (DtGV) hat in der Studie „Deutschlands BESTE Marken 2023“ untersucht, wie zufrieden Kunden und Kundinnen mit den Eigenmarken des Lebensmitteleinzelhandels sind. Lidl hat in der Kategorie „Backshops“ fĂŒr „Unser Brot“ zum zweiten Mal in Folge den 1. Platz belegt. Insgesamt wurden mit der diesjĂ€hrigen Datenerhebung 2.651 Interviews zu 370 bewerteten Eigenmarken durchgefĂŒhrt. Hierbei wurde die Eigenmarke „Unser Brot“ in einer Onlinebefragung in den Teilkategorien „QualitĂ€t“, „Preis-Leistung“ sowie „Kundenvertrauen“ jeweils am besten von 8 Marken bewertet.


Mehr Informationen zur Studie 2022 unter www.dtgv.de/9150 sowie zur aktuellen Studie 2023 unter www.dtgv.de/10365.

Corporate Purpose – Deutschlands glaubwĂŒrdigste Marken 2021

Text And Image Section

Die Globeone GmbH hat im April 2021 ein Ranking zu „Corporate Purpose – Deutschlands glaubwĂŒrdigste Marken 2021“ veröffentlicht. Der Untersuchung zu den insgesamt 96 ausgewĂ€hlten Unternehmen und Institutionen bzgl. der Kriterien Nachhaltigkeit, AuthentizitĂ€t, Ehrlichkeit, Profitorientierung und ZukunftsfĂ€higkeit liegen 3.094 Teilnehmerurteile zu Grunde. Lidl belegt nach dieser Studie Platz 7 im Gesamtranking, erreicht damit das höchste Level im Globeone Purpose Readiness Index (PRI) und gehört zu den 14 Unternehmen und Institutionen, die als besonders glaubwĂŒrdig gelten.


Mehr Informationen unter https://www.globe-one.com/wp-content/uploads/2021/04/Globeone-Purpose-Readiness-Index-2021_GER.pdf

Fruchthandel Magazin Retail Award

Text And Image Section

Im Auftrag des FRUCHTHANDEL MAGAZIN hat die GfK NĂŒrnberg im April 2023 insgesamt 6.397 Haushalte nach ihrer Meinung zum Obst und GemĂŒseangebot der verschiedenen Handelsgruppen, einschließlich der Kategorie Discount, und in verschiedenen Kategorien befragt. Im Gegensatz zu vielen anderen Preisen wird hier nicht das einzelne GeschĂ€ft oder die einzelne Abteilung, sondern die Leistung der gesamten Handelsgruppe bewertet. Lidl hat den Retail Award 2023 in der Kategorie Discount erhalten.


Mehr Informationen zum Retail Award 2023 und zu den Retail Awards 2016,2017, 2019, 2020, 2021 und 2022 unter www.lidl.de/retail

Bester HĂ€ndler des Jahres

Text And Image Section

Online-Befragung in Deutschland im Zeitraum 12.06.2023-02.10.2023. DurchgefĂŒhrt von Globis Consulting. Insgesamt 141.304 Bewertungen in 15 Kategorien.


Mehr Informationen unter www.besterhaendlerdesjahres.de

Bester Online-Shop des Jahres

Text And Image Section

Online-Befragung in Deutschland im Zeitraum 12.06.2023-02.10.2023. DurchgefĂŒhrt von Globis Consulting. Insgesamt 141.304 Bewertungen in 15 Kategorien.


Mehr Informationen unter www.besterhaendlerdesjahres.de

mydealz Retail Award

Text And Image Section

Zum beliebtesten LebensmittelhĂ€ndler kĂŒrten die Verbraucher den Discounter Lidl: 24,8 Prozent der Stimmen entfielen bei den diesjĂ€hrigen mydealz Retail Awards in der Kategorie „Lebensmittel“ auf Lidl. Auf den PlĂ€tzen zwei und drei folgten Rewe mit 22,2 Prozent sowie Kaufland mit 14,5 Prozent aller Stimmen.


Die mydealz Retailer Awards fanden dieses Jahr zum ersten Mal statt und sind ein vom Verbraucherforum mydealz initiierter Publikumspreis fĂŒr den Handel. Vom 15. Mai bis zum 3. Juni hatte mydealz seine monatlich 6,7 Millionen Besucher dazu aufgerufen, in sechs Kategorien ihren persönlichen LieblingshĂ€ndler zu wĂ€hlen. Insgesamt standen sechzig HĂ€ndler zur Wahl, die 2018 bei den mydealz-Nutzern besonders populĂ€r waren – gemessen an Kriterien wie der Anzahl der geteilten Angebote, ihrer durchschnittlichen Temperatur, dem VerhĂ€ltnis von positiven und negativen Bewertungen und der Anzahl der Nutzer, die dem jeweiligen Link zum Angebot folgten. ZusĂ€tzlich konnten Verbraucher ĂŒber Freitextfelder fĂŒr ihren persönlichen LieblingshĂ€ndler abstimmen.


Mehr Infos zum mydealz Retail Award auf https://pepper.pr.co/173550-mydealz-retailer-awards-amazon-lidl-und-skyscanner-gewinnen-publikumspreise

Fairtrade-Award

Text And Image Section

Fairer Handel ist schon lange ein wichtiges Thema fĂŒr uns – passend zu unserer 10-jĂ€hrigen Lizenz-Partnerschaft mit Fairtrade wurden wir mit dem Fairtrade-Award 2016 in der Kategorie 'Handel' ausgezeichnet. Den Preis erhalten Unternehmen und zivilgesellschaftliche Akteure, die sich vorbildlich fĂŒr die Fairtrade-Idee einsetzen.

Lidl ist mit seinem langjÀhrigen Engagement ein Vorbild in puncto fairer Handel. Die Auszeichnung mit dem 1. Platz in der Kategorie 'Handel' des Fairtrade-Awards unterstreicht das", sagt Dieter Overath, Vorstandsvorsitzender von TransFair e.V. "Seit der Entwicklung der ersten Fairtrade Eigenmarke im deutschen Handel 2006 hat Lidl seine Kooperation mit Fairtrade immer weiter ausgebaut - nicht zuletzt durch die Teilnahme am Fairtrade-Kakao-Programm." Mittlerweile umfasst das "Fairglobe"-Sortiment von Lidl etwa 20 Produkte.

Aufgrund unserer 10-jĂ€hrigen Lizenz-Partnerschaft intensivieren wir nun noch einmal die Zusammenarbeit mit Fairtrade und machen 2016 zum „Fairtrade Jahr". „AnlĂ€sslich unseres JubilĂ€ums wollen wir unseren Kunden und Mitarbeitern danken, die zum Erfolg unserer Partnerschaft mit Fairtrade beigetragen haben", sagt Tim Bork, Bereichsvorstand fĂŒr den Einkauf bei Lidl. In diesem Jahr finden zahlreiche Aktionen statt, mit deren Hilfe wir Fairtrade-Projekte finanziell unterstĂŒtzen. Auch unsere Kunden profitieren – denn sowohl online auf der Lidl-Homepage als auch in den Filialen gibt es zahlreiche Überraschungen.

Mehr Informationen unter https://www.lidl.de/fairtrade